­
­
­
­
Max Giesinger vor seinem Auftritt am FL1.Life

Max Giesinger: «Das ist sozusagen meine Liechtenstein-Entjungferung»

Die Aufbauarbeiten sind abgeschlossen und mit Megawatt, Max Giesinger und Des Wahnsinns fette Boite startet heute in Schaan das FL1.Life-Festival. Superstar Max Giesinger nahm sich vor seiner heutigen Show kurz Zeit, um sich den Fragen der Journalisten zu stellen.
Max Giesinger nahm sich heute kurz vor seinem Konzert noch Zeit, um den hiesigen Journalisten Fragen zu beantworten. (Bild: Julian Konrad)

Sind Sie zum ersten Mal in Liechtenstein?

Ja, das ist sozusagen meine Liechtenstein-Entjungferung. (lacht) Ich bin tatsächlich zum ersten Mal da, aber ich hab schon viel Gutes über Liechtenstein gehört. Vaduz und Schaan kenne ich nun und ich war heute auch schon im Fitnesscenter. Und vorhin hab ich grad so gutes Essen bekommen, dass ich am liebsten ein bisschen schlafen würde.

 

Konnten Sie die Coronazeit auch für sich nutzen?

Vorher war ich krass viel unterwegs und kam sozusagen von der Überholspur in den Coronalockdown. So konnte ich erstmals runterfahren und fand die ersten Phase noch sehr entspannt. Da hab ich auch ein paar neue Hobbys für mich entdeckt wie Tischtennisspielen oder Pasta kochen.

 

Freuen Sie sich auf heute Abend?

Livegigs machen generell brutal Spass. Wenn ich jetzt nach so langer Zeit die Leute eng beieinander stehen, lachen und Spass haben, denk ich mir, «man kann gar keinen schöneren Beruf haben».

 

Haben Sie einen Lieblingssong auf ihrer neuen Platte?

«Das Wunder sind wir» mag ich sehr gerne, weil man das Glück vielfach nicht im Aussen suchen muss, sondern in sich selbst. Und auch Taxi gefällt mir gut. Den muss ich unbedingt live spielen, weil der eine richtige Partynummer ist.

 

Steckt da auch eine wahre Geschichte dahinter?

Ja, tatsächlich, die Geschichte hat sich 2012 zugetragen, als ich ein nettes Mädel kennenlernte und wir schliesslich im Taxi landeten. Doch dann ist sie so abrupt ausgestiegen, dass ich sie gar nicht mehr nach ihrer Nummer fragen konnte. Ich versuche sie also somit mit meinem Song zu finden.

 

Was erwarten Sie vom Publikum?

Erstmals erwart ich gar nichts, das ist immer das Beste! Obwohl, ich glaub, das wird schon cool heute. Ich bin heute reingelaufen und hab gedacht, das könnte eine ganz geile Show werden. Ich erwart heute schon, dass da irgendwas passiert heute. Das ist ja eine Indoorshow und wie so ein Hexenkessel. Gerade weil ich im Schweizer Bereich gute Erfahrungen gemacht habe mit Konzerten, kann ich mir vorstellen, dass die Leute hier auch Bock haben. Weil die Leute hier etwas südlicher einfach mehr Feuer haben.

 

Nachher spielen ja die Liechtensteiner Chartstürmer Megawatt. Werden Sie sich selbst auch Bands anschauen?

Wir haben da meistens ein straffes Programm, dass wir noch die Show durchgehen und es werden noch ein paar Sachen bequatscht. Da komm ich meistens nicht dazu, andere Bands zu schauen.


Festivalstart heute ab 19 Uhr
Der Auftakt ist heute um 19 Uhr mit den Swiss Music Award Gewinnern von Megawatt auf der Aussenbühne bei kostenlosem Eintritt. Im Innenbereich geht es weiter mit dem Kabarettisten Berni Wagner, worauf beim Groovelab mehrere Gesangsschülerinnen selbst komponierte Lieder - begleitet von den Musiklehrern - präsentieren. Und um 20:45 Uhr ist der erste Höhepunkt dann erreicht, wenn der deutsche Superstar Max Giesinger die Bühne des grossen SAL betritt. Auch im Aussenbereich wird bis 1 Uhr ein abwechslungsreiches Programm geboten: Naomi Larein, Des Wahnsinns Fette Boite, Count Basic und zum Schluss Deladap werden auf dem Lindahof und Lindaplatz für Stimmung sorgen. (red)

Das Programm beim FL1.Life 2022

Freitag, 1. Juli 

  • 19 Uhr: Megawatt
  • 19.10 Uhr: Berni Wagner
  • 20 Uhr: Groovlab
  • 20.45 Uhr: Max Giesinger
  • 20.45 Uhr: Naomi Lareine
  • 21.35 Uhr: Des  Wahnsinns Fette Boite
  • 22.15 Uhr: Count Basic
  • 23.15 Uhr: Des  Wahnsinns Fette Boite
  • 0 Uhr: Deladap

Samstag, 2. Juli 

  • 17 Uhr: FL1.Life Contest
  • 18.30 Uhr: Thell
  • 19.30 Uhr: Marc Sway
  • 20 Uhr: Panda Lux
  • 21 Uhr: James Blunt
  • 21.05 Uhr: FL1 Contest Finale
  • 21.45 Uhr: The London Palladium Marvin Gaye Show
  • 23.50Uhr: Saint City Orchestra

Weitere Infos: www.fl1.life

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen
Wettbewerb
3x2 Tickets für «Giessenparkbad Opening mit 77 Bombay Street» zu ...
77 Bombay Street
Umfrage der Woche
Wenn an diesem Sonntag über das Referendum gegen den Ergänzungskredit für den Neubau des Landesspitals abgestimmt würde, was würden Sie in die Urne legen?
­
­