­
­
­
­
Abo Das Schaaner Körbsafäscht und die Jucker Farm

Herbstzeit ist Kürbiszeit

Kürbisse gehören zum Herbst einfach dazu. Seien dies Halloweenkürbisse, in die lustige und gruselige Fratzen geschnitzt wurden und die vor der Haustüre stehen, hübsche Deko-Körbe mit verschiedenen Zier-Kürbissen, die auf dem Tisch stehen, oder doch meterhohe Figuren, die mit Kürbissen verziert sind und bestimmt jeden Blick auf sich ziehen. Die Möglichkeiten sind schier endlos. Das beweist beispielsweise die Jucker Farm, die auf ihren Höfen jährlich Zehntausende Kürbisse zur Schau stellt. Das Motto der diesjährigen Kürbisausstellung lautet: Regenwald.
Julia Kaufmann
An der Kürbisausstellung der Jucker Farm sind Amazonen, Affen und Papageien anzutreffen.
Am 26. Oktober wird in den USA jeweils der «National Pumpkin Day» – der offizielle Tag des Kürbisses – gefeiert und spätestens an Halloween zieren die Riesenbeeren dann lustige oder gruselige ...

Jetzt weiterlesen?

Erklärvideo: Wie funktioniert die Registrierung? Welche Abos gibt es?

CHF 9.- pro Monat oder wählen Sie aus unseren Abonnements.

  • Unbeschränkter Zugriff auf kostenpflichtige vaterland.li und wirtschaftregional.li Artikel

Abonnement abschliessen

Anmelden oder registrieren

oder

­
­