­
­
­
­
Neuerscheinung in der Domus Schriftenreihe

Geschichten eines besonderen Quartiers

Albert Eberle, Leiter des Dorfmuseums Schaan (Domus), rollte für sein neues Buch «Specki – Quartiergeschichten» teils bekannte, teils unbekannte Geschichten rund um das Schaaner Quartier neu auf. Neben quartierrelevanten Sachthemen stellt er aussergewöhnliche Biografien von Menschen in den Vordergrund, für die er über zwei Jahre recherchierte.
Mirjam Kaiser
Buchpräsentation Specki
Albert Eberle befragte für sein neues Buch über hundert Menschen, zog Experten herbei und recherchierte im Gemeinde- und den Zeitungsarchiven.
Nach Büchern über den Maschinenbau Hilti und den Lindarank folgt nun eine Ausgabe über die Specki. Wieso?Albert Eberle: Die Specki ist nach wie vor ein sehr übersichtliches, geschlossenes Quartier mit einem Zentrum, ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­