­
­
­
­
Abo Heute im KuL

Ein tauber Musiker, der mit dem Herzen hört

Seit seiner Geburt ist Jonas Straumann hörbehindert – auf dem linken Ohr hört er gar nichts, auf dem rechten beträgt sein Hörvermögen nur noch zehn bis zwanzig Prozent. Der 27-Jährige liess sich allerdings nicht davon abhalten, seinen Traum zu leben: Musiker zu werden.
Bettina Stahl-Frick
Jonas Straumann
Jonas Straumann begeistert mit seiner Handpan die Passanten auf der Strasse ebenso wie die Zuhörer an seinen Konzerten.
Kaum den Dreischwesternsaal im Gemeindehaus in Planken betreten, erspäht Jonas Straumann das Klavier gleich am Eingang. «Kein Klavierhocker da?», fragt er keck.

Jetzt weiterlesen?

Erklärvideo: Wie funktioniert die Registrierung? Welche Abos gibt es?

CHF 9.- pro Monat oder wählen Sie aus unseren Abonnements.

  • Unbeschränkter Zugriff auf kostenpflichtige vaterland.li und wirtschaftregional.li Artikel

Abonnement abschliessen

Anmelden oder registrieren

oder

­
­