­
­
­
­
Abo Regisseur Oliver Vorwerk im KuL-Interview

«Eigentlich inszeniere ich Seelenlandschaften»

Regisseur Oliver Vorwerk ist nicht für die nette, leichte Unterhaltung zuständig, wie er selbst sagt. Am TAK inszeniert er mit dem Ensemble vor allem Stücke, die unsere Gesellschaft bewegen und auch unbequeme Fragen stellen. In dieser Spielzeit stehen drei Eigenproduktionen auf dem Plan.
Julia Kaufmann
Regisseur Oliver Vorwerk war schon an vielen grossen Theatern tätig. Das TAK Theater ist dabei aber ein besonderer Ort für ihn.
Sie haben an der Westfälischen Schauspielschule Bochum studiert und anschliessend als Schauspieler gearbeitet. Wie ist es zum Wechsel hinter das Regiepult gekommen? Oliver Vorwerk: Während meiner Schulzeit ...

Jetzt weiterlesen?

Erklärvideo: Wie funktioniert die Registrierung? Welche Abos gibt es?

CHF 9.- pro Monat oder wählen Sie aus unseren Abonnements.

  • Unbeschränkter Zugriff auf kostenpflichtige vaterland.li und wirtschaftregional.li Artikel

Abonnement abschliessen

Anmelden oder registrieren

oder

­
­