­
­
­
­

Die Werbung als Vermittler des Zeitgefühls

Die Entwicklung Liechtensteins von Kleinbetrieben zu Weltkonzernen lässt sich auch anhand ihrer Werbemittel illustrieren. Der Frage, wie die Werbung früher im Vergleich zu heute aussah, ging Daniel Quaderer in seiner Diplomarbeit zum Erwachsenenbildner nach.
Daniel Quaderer
Daniel Quaderer mit einem Stück Zeitgeschichte: Der VPBank-Frosch, das Kroko-BIL, die LLB-Lindi und -Landi sowie eine Metallsparbüchse der Landesbank.
«Ich habe schon immer ein Faible für Werbung gehabt», erzählt Daniel Quaderer an seinem Arbeitsort in der Stein Egerta.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­