­
­
­
­
Abo Eine ständige Begleiterin

«Die Musik ist meine Passion, meine Heimat, meine Wurzel»

Moussa Cissokho stammt aus Senegal und lebt seit zehn Jahren in Österreich. Die Leidenschaft für die Musik wurde ihm sozusagen in die Wiege gelegt, sein Grossvater war in seiner Heimat bekannt als König der Kora, einer westafrikanischen Stegharfe. Diese Passion entdeckte Moussa Cissokho allerdings erst, als er Senegal verlassen hatte. Heute lebt er sein Talent – mit grossem Erfolg. Weltweit steht er in verschiedenen Formationen auf der Bühne, kürzlich auch im TAK.
Bettina Stahl-Frick
Moussa Cissokho mit seiner Kora, einer westafrikanischen Stegharfe.
Es ist ein schwüler Samstagnachmittag, als Moussa Cissokho in einem Restaurant in Feldkirch auf das Treffen wartet. Von Sion kommt er angereist, wo er am Vorabend ein Konzert gegeben hat.

Jetzt weiterlesen?

Erklärvideo: Wie funktioniert die Registrierung? Welche Abos gibt es?

CHF 5.- pro Monat oder wählen Sie aus unseren Abonnements.

  • Unbeschränkter Zugriff auf kostenpflichtige vaterland.li und wirtschaftregional.li Artikel

Abonnement abschliessen

Anmelden oder registrieren

oder

­
­