­
­
­
­
Abo Zeitgeschichte in Mauren

Als das Trinkwasser in die Hauhalte kam – Ausstellung gibt Einblicke

Die Anfänge des Wasserleitungsbaus veranschaulicht eine Ausstellung des Museum Mura im Kulturhaus Rössle. Am Wochenende fand die Eröffnung der Ausstellung «Wie das Wasser in die Häuser kam – 90 Jahre Wasserleitungsbau in Mauren» statt. In einem Filmbeitrag kommt auch ein Augenzeuge zu Wort.
Redaktion
90 Jahre Wasserleitungsbau, Mauren
David-Johannes Buj Reitze, Gemeindevorstehere von Mauren Freddy Kaiser und Peter Marxer (v.l.) anlässich der Ausstellungseröffnung «Wie das Waser in die Häuser kam – 90 Jahre Wasserleitungsbau in Mauren».
«Heute erst begreifen wir, was uns bis jetzt gefehlt hat. Wie oft musste das Wasser zur Versorgung weit her geführt werden, viele Baustellen kamen als solche wegen Wassermangels nicht infrage, nicht die ...

Jetzt weiterlesen?

Erklärvideo: Wie funktioniert die Registrierung? Welche Abos gibt es?

CHF 9.- pro Monat oder wählen Sie aus unseren Abonnements.

  • Unbeschränkter Zugriff auf kostenpflichtige vaterland.li und wirtschaftregional.li Artikel

Abonnement abschliessen

Anmelden oder registrieren

oder

­
­