­
­
­
­
Abo Agnes Hirschi hat 20 Brandbomben im Keller überlebt

Holocaust-Überlebende erzählt im Haus Gutenberg

Im Rahmen der Ausstellung «The Last Swiss Holocaust Survivor» erzählte Agnes Hirschi in Balzers eindrücklich von ihrem Leben als Kind ungarischer Juden und ihren Retter Carl Lutz.
Mirjam Kaiser
Haus Gutenberg, Balzers.
Vor faszinierten Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums, der Realschule und Oberschule Eschen referierte die 86-jährige Agnes Hirschi im Haus Gutenberg in Balzers über ihre Erfahrungen im zweiten Weltkrieg.
Als reicher jüdischer Geschäftsmann wollte Agnes Hirschis Vater, Alexander Grausz, sein Geschäft von Ungarn nach England verlegen, weshalb seine Tochter 1938 in London zur Welt kam. «Mein Vater war Optimist.

Jetzt weiterlesen?

Erklärvideo: Wie funktioniert die Registrierung? Welche Abos gibt es?

CHF 9.- pro Monat oder wählen Sie aus unseren Abonnements.

  • Unbeschränkter Zugriff auf kostenpflichtige vaterland.li und wirtschaftregional.li Artikel

Abonnement abschliessen

Anmelden oder registrieren

oder

­
­