­
­
­
­
Feuerwehr und Polizei vor Ort

Zimmerbrand in Mehrfamilienhaus in Vaduz

An der Pflugstrasse in Vaduz hat sich kurz vor Mittag ein Zimmerbrand in einem Wohnblock ereignet. Der Brand ist bereits gelöscht, verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand.
Die Bewohnerin musste wegen der starken Rauchentwicklung mit dem Hubretter evakuiert werden. (Bild: lpfl)

Gegen 11.30 Uhr waren die ersten Sirenen zu hören: Polizei und Feuerwehr rückten zu einem Zimmerbrand in der Pflugstrasse in Vaduz aus. Eine halbe Stunde zuvor ist es wegen einer Unachtsamkeit in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses zu einem Zimmerbrand gekommen. Durch die alarmierte Feuerwehr Vaduz konnte die Brandstelle rasch lokalisiert und gelöscht werden. Aufgrund der starken Rauchentwicklung in der betroffenen Wohnung und im Hausflur musste eine Person aus dem 2. OG mit dem Hubretter evakuiert werden. Im Anschluss wurde das gesamte Wohnhaus durch die Feuerwehr entraucht. Die Wohnung ist offenbar nicht mehr bewohnbar. Die Einsatzkräfte waren bis kurz nach 13 Uhr im Einsatz.

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo

Polizeimeldungen

07.08.2025
Abo

Sirenenalarm sorgte für Aufregung

Wegen möglicher giftiger Dämpfe heulten am Donnerstag die Sirenen in Flums. Auch in Liechtenstein musste die Polizei Auskunft geben.
10.10.2025
«Die Notrufnummer lief heiss»

Der Sirenenalarm in Flums hat für Aufsehen gesorgt

Der Brand bei der Flumroc AG sorgte für Aufregung. Wegen möglicher giftiger Dämpfe heulten die Sirenen – laut Polizei ein Ausnahmefall. Eine Anwohnerin schildert, wie sie den Alarm wahrgenommen hat.
10.10.2025

Wettbewerb

2x2 Tickets für «Katy Broder: Come with me» zu gewinnen
Katy Broder: Come with me

Umfrage der Woche

Soll Liechtenstein seine Quote beim IWF um 50 Prozent erhöhen?
­
­