­
­
­
­

Video: Der Klimastreik in Vaduz

Schüler und Erwachsene haben sich beim Busterminal in Vaduz zum Klimastreik versammelt.
Klimastreik, Vaduz
Die Klimastreikenden zogen vom Busterminal Vaduz zum Peter-Kaiser-Platz.

«Mensch vor Profit!», rufen die Demonstranten und «Politiker, fangen ah, miar möchten oh a Zuakunft ha.»

Ein weiterer Schlachtruf: «Wir sind hier, wir sind da, weil man uns die Zukunft nahm.»

«Wir sind hier und können uns nun an der eigenen Nase nehmen und eine neue Realität schaffen, weniger Autofahren, weniger Müll produzieren, weniger mit dem Flieger reisen», erklärt eine 18-jährige, die eine Ansprache auf dem Peter-Kaiser-Platz hielt.

Zum Schluss der Veranstaltung hiess es: «Geht heim und ändert was in eurem Umfeld.» Anschliessend liefen die Demonstranten die Strecke zwischen Busterminal und Peter-Kaiser-Platz nochmals ab, um allfälligen Abfall aufzusammeln, den man hinterlassen hat. 
 

Artikel: http://www.vaterland.li/liechtenstein/gesellschaft/vermischtes/klimastreik-in-vaduz-hat-begonnen;art171,405740

Copyright © 2020 by Vaduzer Medienhaus
Wiederverwertung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung.

­
­