­
­
­
­

Bewässerung sorgt noch für Uneinigkeit

Seit einem Jahr liegt ein Bewässerungskonzept vor – doch noch nicht alle Massnahmen wurden umgesetzt. Das sorgt für Uneinigkeit bei den Beteiligten.
Bewässerung / trockene Felder
«Das Beziehen des Wassers aus den Bächen ist schlicht der einfachste und kostengünstigste Weg für die Landwirte, allerdings aber auch der unökologischste», sagt Fischereipräsident Rainer Kühnis.
Im vergangenen Jahr konnte ein gemeinsames Bewässerungskonzept bei Trockenheit vom Amt für Umwelt, der VBO, dem Fischereiverein Liechtenstein (FVL) und der Liechtensteinischen Gesellschaft für Umweltschutz (LGU) ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­