­
­
­
­
#näherdran Planken

Neuer Schulleiter: «Das Kribbeln gehört einfach dazu»

Mathias Marogg heisst ab dem kommenden Schuljahr der neue Schulleiter in Planken. Nicht zuletzt ist er ein beliebter Guggenmusiker. Im Interview spricht er über die neue Herausforderung und weshalb es ihm sehr wichtig ist, dass sich die Kinder im Unterricht wohl fühlen.
Bettina Stahl-Frick
Mathias Marogg in Planken
Der Kontakt zu den Kindern ist Mathias Marogg sehr wichtig. An oberster Stelle steht bei ihm, dass sich die Kinder im Unterricht wohlfühlen. «Denn nur motivierte Kinder lernen gerne», sagt er.
Seit sechs Jahren unterrichtet Mathias Marogg an der Kleinschule in Planken. Er ist Lehrer mit Leib und Seele, mag aber auch die Abwechslung und interessiert sich somit auch für den administrativen Bereich.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­