­
­
­
­
Unbekannter Mann in Gewahrsam

Landespolizei schnappt Dieb

Am Samstagnachmittag meldete eine aufmerksame Passantin, dass sie beobachtet habe, wie ein unbekannter Mann auf dem Parkplatz beim Rheinpark Stadion versucht habe, bei mehreren Wohnmobilen die Türen zu öffnen. Der Mann sei nach den erfolglosen Versuchen mit einem Fahrrad weggefahren. Eine Fahndung der Landespolizei verlief vorerst erfolglos.
Police officer arrests young man
Der noch unbekannte Mann wurde in Gewahrsam genommen. Abklärung zur Identität und weiterer möglicherweise begangener Straftaten sind im Gange. (Bild: iStock)

Gegen Abend sprach eine Familie beim Polizeiposten vor und meldete den Diebstahl eines Mobiltelefons aus ihrem Fahrzeug, welches «am schrägen Weg» in Vaduz abgestellt gewesen sei. Sie hätten ebenfalls einen Mann beobachtet, der von Auto zu Auto gegangen sei und die Türgriffe betätigt habe. Die Beschreibung passte auf den unbekannten Mann beim Rheinpark Stadion.

Nach mehreren Hinweisen konnte eine männliche Person, auf welche die Beschreibung passte, in Vaduz ausfindig gemacht werden. Der Mann entzog sich vorerst durch Flucht der Kontrolle, konnte jedoch kurze Zeit später von der Polizei angehalten werden. Der Verdächtige trug dabei das als gestohlen gemeldete Mobiltelefon auf sich.

Der noch unbekannte Mann wurde in polizeiliche Gewahrsam genommen. Abklärung zur Identität und weiterer möglicherweise begangener Straftaten sind im Gange. (lpfl)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

«Liewo»-Weihnachtsgeschichte
«Es begab sich aber zu der Zeit, dass ein Gebot von Kaiser Augustus ausging …» So beginnt die Weihnachtsgeschichte im Lukas-Evangelium, diese aus Schaan ist hingegen nicht so typisch.
24.12.2023
Abo
Erst gab sich der Mann als Guineer aus, dann als Bürger der Elfenbeinküste. Sein Asylgesuch wurde abgelehnt. Doch der Kanton Appenzell Ausserrhoden steckte ihn zu lange in Ausschaffungshaft - und muss ihm jetzt eine Entschädigung zahlen.
15.04.2024
Am Samstag kurz vor 14.20 Uhr hat sich ein Mann im Montjol in Weite einer Polizeikontrolle entzogen. Er konnte kurze Zeit später angehalten werden, nachdem er in einem Gartenhäuschen Zuflucht gesucht hatte.
24.12.2023
Wettbewerb
3x2 Tickets für «Giessenparkbad Opening mit 77 Bombay Street» zu ...
77 Bombay Street
Umfrage der Woche
Wenn an diesem Sonntag über das Referendum gegen den Ergänzungskredit für den Neubau des Landesspitals abgestimmt würde, was würden Sie in die Urne legen?
­
­