­
­
­
­
Brennpunkt Postplatz Schaan

«Sie treffen sich nur, um sich zu prügeln»

Gewaltbereite und alkoholisierte Jugendliche gibt es zwar nicht nur in Schaan. Dort eskaliert die Situation aber zunehmend. Vorsteher Daniel Hilti hat bereits gehandelt: So wurde etwa die Nachtwache aufgestockt und deren Präsenz verlängert.
Desiree Vogt
Sonntagsgipfel in Schaan
«Gewaltbereite und/ oder betrunkene Jugendliche sind nicht nur in Schaan ein Thema, es ist ein landesweites und gesellschaftliches Problem. Eines, das auch nur von allen gemeinsam gelöst werden kann», sagt der Schaaner Vorsteher Daniel Hilti.
Herr Hilti, sehr vieles wurde in den vergangenen Jahren gebaut und umgesetzt, auf das die Schaaner mit Stolz blicken. So auch der Lindaplatz und ein schöner Bushof im Zentrum.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Unbegrenzter Zugriff auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­