­
­
­
­

Von Verzicht kann keine Rede sein

Isst jemand kein Fleisch oder nimmt gar keine tierischen Produkte zu sich, spricht man oft von einem Verzicht. Doch ist das wirklich so? Klar sind bestimmte Nahrungsmittel vom Verzehr ausgeschlossen. Das alleine macht aber noch keinen Verzicht aus. Denn dahinter steckt eine Überzeugung und Einstellung.
Vegetarische Ernährung
Auf Fleisch zu verzichten heisst seine Ernährung umzustellen.
Eigentlich wird gar nicht verzichtet, sondern umgestellt. Das heisst, bisher eher ­weniger konsumierte Lebensmittel kommen in der Küche zum Einsatz, Neues wird ­ausprobiert und entdeckt.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­