­
­
­
­

Geliebte Katze, falsch verstanden

Der einer Katze zugesprochene Eigensinn fasziniert die Menschen seit Jahrtausenden – insbesondere ihre Unabhängigkeit. Im Grunde vermittelt sie damit den Eindruck, nicht auf ihre Besitzer angewiesen zu sein, und trotzdem kehrt sie stets nach Hause zurück und sucht die Nähe. Doch das beliebte Haustier wird oft missverstanden und sein Verhalten fehlinterpretiert.
«Wenn sie nicht will, dann will sie eben einfach nicht.» So lautet zumindest ein Vorurteil über den sensiblen Stubentiger. Um sich mit einer Katze anzufreunden, braucht es viel Geduld.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­