­
­
­
­

Die Ehe für alle ist längst überfällig

Man könnte behaupten, der Beschluss des Schweizer Nationalrats, die Ehe für alle – also auch für gleichgeschlechtliche Paare – zu ermöglichen, wäre ein Meilenstein in der Geschichte des Landes. Würde der Beschluss nicht erst im Jahr 2020 fallen, wäre es wohl auch so.
Woden judge mallet symbol of law and justice with lgbt flag
Es gibt keinen Grund, die Ehe für alle nicht zu erlauben.
Doch der Nationalrat kommt erst jetzt dem nach, was die Verfassung schon lange vorgibt. Nämlich die Freiheit eines jeden Bürgers, zu heiraten, wen er möchte.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­