­
­
­
­
Abo Ein steter Balanceakt

Liechtenstein zwischen der Schweiz und der EU

Die Beziehungen zwischen der Schweiz und der EU bleiben spannungsgeladen.  Aufgrund der EWR-Mitgliedschaft und des Zollvertrags steht Liechtenstein zwischen Bern und Brüssel. Eine Position, die Risiken für das Land mit sich bringt.
Georges Baur in Maienfeld
Georges Baur ist Forschungsbeauftragter im Bereich Recht des Liechtenstein-Instituts.
Am Staatsfeiertag feiert sich Liechtenstein zunächst einmal selbst: seine Menschen, seine Kultur, vielleicht seine Unabhängigkeit und auch ein wenig den wirtschaftlichen Erfolg des Landes.

Jetzt weiterlesen?

Erklärvideo: Wie funktioniert die Registrierung? Welche Abos gibt es?

CHF 9.- pro Monat oder wählen Sie aus unseren Abonnements.

  • Unbeschränkter Zugriff auf kostenpflichtige vaterland.li und wirtschaftregional.li Artikel

Abonnement abschliessen

Anmelden oder registrieren

oder

­
­