­
­
­
­
#näherdran Oberriet

Kristallhöhlenmorde im Schweizer Kollektivgedächtnis

Eine Fahrradtour zweier minderjähriger Freundinnen endete in deren Tod. Der unaufgeklärte Mordfall in der Nähe der Kristallhöhlen lässt auch heute über den möglichen Täter mutmassen. Viele Anhaltspunkte hatte die Polizei nämlich nicht. Zwischenzeitlich ist der Fall jedoch verjährt.
Damian Becker
Höhlenmord Oberriet
Der Fall sorgte national, aber auch europaweit für Aufsehen. Medial wurde er in den vergangenen Jahren auch immer wieder aufgegriffen. Zum einen wegen der Verjährung, zum anderen wegen einer Interessensgemeinschaft, die den Fall auf eigene Faust lösen wollte.
Die Schweiz war im Jahr 1982 in Aufruhr. Mehrere Kinder und junge Mädchen galten als vermisst. Ein Kriminalfall aus jenem Jahr stach besonders hervor und beherrschte gleichermassen die nationalen und die ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­