­
­
­
­
Im Zuge der Corona-Lockerungen

Ab dem 2. Juli fahren die Nachtbusse wieder

Die Regierung hat mit der Aufhebung der Sperrstunde ab Montag, 14. Juni 2021 weitere Lockerungen verkündet. Als Ergänzung dazu teil die Liemobil mit, dass die Wiederaufnahme das Nachtbus-Angebots ab Freitag, 2. Juli 2021 vorgesehen ist.
Liemobil Bus Nacht
Der Liemobil-Termin steht parallel mit dem Hochfahren des Nachtangebots in den Nachbarländern. (Bild: Michael Zanghellini)

Dieser Termin steht parallel mit dem Hochfahren des Nachtangebots in den Nachbarländern. Die SBB hat letzte Woche die schweizweite Wiederaufnahme des Nachtangebots ab 2. Juli 2021 kommuniziert. Da das Liemobil-Nachtangebot auf die Anschlüsse in der Schweiz und in Österreich abgestimmt ist, macht die gleichzeitige Wiedereinführung Sinn. Kommt dazu, dass für die Planung der Umläufe, der Fahrer- und Fahrzeugeinsätze eine dreiwöchige Vorlaufzeit notwendig ist. Ab 2. Juli steht somit wieder das gesamte Liemobil-Fahrplanangebot zur Verfügung. (pd)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

AboAuf App, online oder analog informieren
Erst wollte die SBB-App Öffi-Fahrer nach Dully im Kanton Waadt lotsen, nun werden Buslinien nach Feldkirch nicht mehr angezeigt. Die Busse fahren aber weiterhin wie gewohnt.
01.12.2023
AboKein Temperaturschock
In Liechtensteins Linienbussen herrschen vergleichsweise angenehme Temperaturen. Nicht so in der Schweiz.
24.08.2023
AboMehr Fahrgäste als in den Coronajahren
Zusammen mit den Bergbahnen Malbun hat die Liemobil diesen Winter erstmals den Skibus gratis für alle angeboten. Ob es das Angebot nächstes Jahr geben wird, ist noch offen.
25.03.2023
­
­