­
­
­
­
Vier Länder an den Ermittlungen beteiligt

Illegalen Goldhandel aufgedeckt

Im vergangenen Jahr soll über eine Tonne Gold im Wert von rund 60 Millionen Euro aus Liechtenstein geschmuggelt worden sein.
Dorothea Alber
GOLD, GOLDBARREN,
Eine Tonne Gold wurde im vergangenen Jahr aus Liechtenstein nach Deutschland geschmuggelt, während im Gegenzug mutmasslich hohe Geldbeträge ins Land geschleust wurden. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft in Liechtenstein.
Wer Gold aus Liechtenstein heimlich über die Deutsche Grenze schmuggelt, muss gute Nerven haben – und wohl auch ein gutes Versteck in seinem Auto.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­