­
­
­
­
Abo Interview mit SVP-Nationalrat Roland Rino Büchel

«Ihr seid aufgetreten wie die Oberstreber»

Kaum einem Schweizer Parlamentarier ist Liechtenstein so vertraut wie dem Oberrieter SVP-Nationalrat Roland Rino Büchel. Im Interview gibt er seine Einschätzung ab, wie es um die ­Beziehungen zwischen der Schweiz und Liechtenstein steht. Und verrät, wie wenig die ­Schweizer Bundespolitik über den Nachbarn weiss.
Elias Quaderer
Roland Rino Büchel in Vaduz
Der Oberrieter SVP-Nationalrat Roland Rino Büchel im Interview.
Herr Büchel, wie ist Ihr Verhältnis zu Liechtenstein?Roland Rino Büchel: Als Rheintaler habe ich vor fast 50 Jahren meine ersten Erfahrungen als D-Junior auf den Liechtensteiner Fussballplätzen gemacht.

Jetzt weiterlesen?

Erklärvideo: Wie funktioniert die Registrierung? Welche Abos gibt es?

CHF 9.- pro Monat oder wählen Sie aus unseren Abonnements.

  • Unbeschränkter Zugriff auf kostenpflichtige vaterland.li und wirtschaftregional.li Artikel

Abonnement abschliessen

Anmelden oder registrieren

oder

­
­