­
­
­
­
Die Geschichte von Sternenkind Jan

«Er wird immer ein Teil von uns bleiben» 

Statt Babygeschrei und Freudentränen sind es tiefe Trauer und innere Leere, mit der Eltern nach einer Tot- oder Fehlgeburt zurückbleiben. Jans Familie ist eine davon. Sein Herz hat einfach aufgehört zu schlagen. Nach 17 Wochen im Mutterleib kam er still auf die Welt.
Bianca Cortese
Sternenkinder
Auch wenn Sternenkinder nicht leben dürfen, hinterlassen sie doch bleibende Spuren: Daran erinnert das Gemeinschaftsgrab und die Gedenkstätte in Vaduz.
Anfangs verging kaum ein Tag, an dem Jans Mutter nicht an ihr Sternenkind dachte. Doch die Zeit heilt bekanntlich Wunden – wenn auch nicht ganz. Bald vier Jahre ist es her, als ihr Sohn still zur Welt kam.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­