­
­
­
­
Abo Der Kaminfeger im Porträt

Die Zeiten des Hustens sind vorbei

Der Begriff des Kaminfegers wird wohl von ­vielen Menschen mit ­einem klassischen Bild ­assoziiert. Schwarz ­gekleidet und voller Russ. Gewisse taditionelle Aspekte wahre die Zunft noch ­immer, «heute kommt aber niemand mehr brandschwarz nach Hause».
Noah Gross
Raphael Degen, Schaan
Schwarz ­gekleidet und voller Russ, zwängt er sich mit dem Zylinderhut voran durch den Kaminschacht. Laut dem jungen Triesen­berger Raphael Degen ist dieses Bild jedoch längst überholt.
Vielmehr sei theoretisches und praktisches Know-how gefragt. Dazu gehört beispielsweise auch das Wissen über geltende Verordnungen.

Jetzt weiterlesen?

Erklärvideo: Wie funktioniert die Registrierung? Welche Abos gibt es?

CHF 5.- pro Monat oder wählen Sie aus unseren Abonnements.

  • Unbeschränkter Zugriff auf vaterland.li

Abonnement abschliessen

Anmelden oder registrieren

oder

­
­