­
­
­
­
Porträt

«Die Branche zu wechseln stand nie zur Diskussion»

Sie haben bereits in etlichen Ländern in Europa gearbeitet – und sind nun in der Schweiz hängen geblieben. Andrea und Dusan Cacany aus der Slowakei haben in Grabs ihr Zuhause gefunden. In der Schweiz haben sie viel gelernt – auch was die Lebenseinstellung betrifft.
Melanie Steiger
Dusan und Andrea Cacany
«Ich sagte immer, wenn ich mal gross bin, möchte ich in der Schweiz leben. Und jetzt bin ich hier.» (Andrea Cacany Köchin)
Als Dusan Cacany 2013 in die Schweiz kam, erhielt er vorerst eine Kurzaufenthaltsbewilligung. Das erschwerte seine Suche nach Arbeit sowie einem festen Wohnsitz.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­