­
­
­
­

Vaduz sperrt Rheindamm für Fahrzeuge

Die Gemeinde Vaduz informierte heute, dass der komplette Rheindamm von der Oberen Rüttigass bis zum Rheinpark Stadion in Vaduz für motorisierte Fahrzeuge gesperrt wird. Dies aufgrund der Erstellung der neuen Langsamverkehrsbrücke zwischen Vaduz und Buchs (Räfis). VU-Gemeinderat Josef Feurle hat allerdings bereits angekündigt, dass er im neuen Gemeinderat einen Wiedererwägungsantrag stellen wird.
Langsamverkehrsbrücke zwischen Vaduz und Buchs
Aufgrund der neuen Langsamverkehrsbrücke hat der «alte» Gemeinderat von Vaduz die Sperrung des Rheindamms für den motorisierten Verkehr beschlossen.
Diese Entscheidung hat der Vaduzer Gemeinderat am 26. März getroffen. Bisher hat die Gemeinde aber nicht darüber informiert. Begründet wird die Sperrung mit dem Konflikt zwischen Fahrzeugen und Radfahrern.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­