• Nacht der offenen Tore, Ruggell
    Thomas Jäger im August 2019 bei der «Nacht der offenen Tore» der Feuerwehr in Ruggell.  (Tatjana Schnalzger)

Ruggeller Pfarrer legt Amt per sofort nieder

Pfarrer Thomas Jäger hat am 18. Februar 2020 sein Amt als Pfarrer von Ruggell mit sofortiger Wirkung niedergelegt. Das ist dem Gemeindekanal von Ruggell zu entnehmen.

Gründe für den Rücktritt werden im Eintrag im Gemeindekanal keine genannt. 

Die pfarrlichen Amtsgeschäfte bis  zur Einsetzung des neuen Pfarrers wird Generalvikar Markus Walser führen, heisst es. Er werde zum Administrator der
 Pfarrei St. Fridolin zu Ruggell. Das habe Erzbischof Wolfgang Haas am  19. Februar 2020 bestimmt. 

Der Eintrag im Gemeindekanal von Ruggell.  (Screenshot)

Der katholische  Religionsunterricht an der  Gemeindeschule Ruggell werde bis zum  Schuljahresende voraussichtlich von den  Lehrkräften weitergeführt, schreibt die Gemeinde weiter. Sie hätten die in den  letzten Monaten die Vertretung  übernommen. (vb)

Auf der Webseite der Gemeinde Ruggell wird bereits Generalvikar Markus Walser als Kontaktperson angegeben.  (Screenshot)

 

20. Feb 2020 / 17:06
Geteilt: x
KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar)
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...

Wettbewerb
Lova Center
Zu gewinnen einen Lova Einkaufsgutschein im Wert von 50 Franken.
10.03.2020
Facebook
Top