• Hirschen Mauren Schliessung
    Die Gemeinde Mauren sucht für den Hirschen immer noch einen neuen Pächter.  (Daniel Ospelt)

Hirschen Mauren: Noch keinen  Pächter gefunden

Seit Dezember 2019 ist klar, dass der langjährige Pächter das Gasthaus Hirschen auf den 30. Juni abgeben wird. Mittlerweile wurden die eingegangenen Bewerbungen durch die dazu bestimmte Arbeitsgruppe geprüft. Doch noch scheint kein geeigneter Kandidat dabei zu sein.

«Die besonderen Massnahmen und Einschränkungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie haben insgesamt für Unsicherheiten gesorgt, und entsprechend verhalten hat sich das gesamte Bewerbungsverfahren gestaltet», heisst es im aktuellen Maurer Gemeinderatsprotokoll. Es seien Gespräche mit verschiedenen Bewerbern geführt worden und einzelne Bewerbungen wurden wieder zurückgezogen. Daher wird die Verpachtung des gemeinde­eige­nen Gasthauses nun nochmals ausgeschrieben. Über die definitive Vergabe des Gasthauses an eine neue Pächterschaft entscheidet der Gemeinderat somit erst nach der Sommerpause. (mk)

02. Jul 2020 / 15:54
Geteilt: x
KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar)
Lesertrend
Meistkommentiert
07. August 2020 / 09:00
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...

Wettbewerb
Lova Center
Zu gewinnen einen Lova Einkaufsgutschein im Wert von 50 Franken.
25.06.2020
Facebook
Top