• Auf dem Abschnitt Schellenberg - Mauren kann die wunderbare Aussicht genossen werden.

Rundumblick über drei Länder

Die 10. Etappe des Liechtenstein-Wegs führt über Schellenberg nach Mauren. Erkundet wurde er von der Redaktorin Julia Kaufmann.

Abschnitt: 
Schellenberg – Mauren

Streckenlänge und Laufdauer: 
6 Kilometer, 97 Minuten

Liechtenstein-Weg Abschnitt Schellenberg-Mauren

 

Wie viele Erlebnisstationen: 10 

 

Das war neu für mich: Dass es den «Schmugglerweg» gibt, wusste ich. Woher er seinen Namen hat, nicht ganz. Salz, Lebensmittel und Nutztiere fanden dort ihren Weg von 
Österreich nach Liechtenstein und zurück.

Das hat mir besonders gefallen: Die Strecke führt durch den Wald, über Kieswege und durch die beiden Gemeinden. Ausserdem war der Weitblick bezaubernd. 

 

Liechtenstein-Weg Abschnitt Schellenberg-Mauren

 

Verpflegung: Gipfeli am Morgen und ein Brötli mit Rundumblick zum Zmittag. 

Anbindung an den öffentlichen Verkehr: Die erste Station ist direkt bei der Bushaltestelle «Schellenberg Post». Die letzte in Mauren liegt gegenüber der Haltestelle «Kirche».
 

Liechtenstein-Weg Abschnitt Schellenberg-Mauren

Fotostrecke: Liechtenstein-Weg: 10. Etappe Schellenberg-Mauren
08. Aug 2019 / 06:30
Geteilt: x
KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar)
Lesertrend
Meistgelesen
06. Dezember 2019 / 09:49
Meistkommentiert
29. November 2019 / 13:35
27. November 2019 / 21:19
Aktuell
06. Dezember 2019 / 10:44
06. Dezember 2019 / 10:25
06. Dezember 2019 / 10:03
06. Dezember 2019 / 10:00
06. Dezember 2019 / 09:49
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...

Wettbewerb
DORNRÖSCHEN
Zu gewinnen 3 x 2 Karten zur Show "Dornröschen", am Sonntag, 12. Januar 2020, 17 Uhr im SAL in Schaan
02.12.2019
Facebook
Top