­
­
­
­

Zubin Mehta hört in Tel Aviv auf

Nach Jahrzehnten gibt der weltberühmte Dirigent Zubin Mehta sein Amt als Direktor des Israelischen Philharmonieorchesters in Tel Aviv ab. Am Sonntag dirigiert er das Orchester das letzte Mal in dieser Funktion, wie eine Orchestersprecherin am Mittwoch bestätigte.
Der Maestro Zubin Mehta beim Neujahrskonzert 2015 in Wien: 1981 ist er beim Israelischen Philharmonieorchester in Tel Aviv zum Musikdirektor auf Lebenszeit ernannt worden; diese Ära endet am nächsten Sonntag, wenn er das Orchester zum letzten Mal in dieser Funktion dirigiert. (Archivbild)
Der Maestro Zubin Mehta beim Neujahrskonzert 2015 in Wien: 1981 ist er beim Israelischen Philharmonieorchester in Tel Aviv zum Musikdirektor auf Lebenszeit ernannt worden; diese Ära endet am nächsten Sonntag, wenn er das Orchester zum letzten Mal in dieser Funktion dirigiert. (Archivbild)
Der 83-Jährige werde die "Messa da Requiem" von Giuseppe Verdi aufführen. Am Samstag dirigiert er zudem das Orchester bei einem Open-Air-Konzert im Norden der Stadt.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­