­
­
­
­

"Venom" setzt sich in USA an die Spitze

Die Marvel-Comic-Verfilmung "Venom" mit Tom Hardy hat in Nordamerika einen sensationellen Start hingelegt: Das Superhelden-Spektakel unter der Regie von Ruben Fleischer sprang sofort auf dem ersten Platz der Kinocharts in den USA und Kanada.
Der Film "Venom" hat am Wochenende vom 5. bis 7. Oktober 2018 in Nordamerika auf Anhieb die Spitze erreicht.
Der Film "Venom" hat am Wochenende vom 5. bis 7. Oktober 2018 in Nordamerika auf Anhieb die Spitze erreicht. (Bild: Sony Pictures Releasing Switzerland GmbH)

Der Film spielte dabei rund 80 Millionen Dollar ein. Hardy spielt in "Venom" den Journalisten Eddie Brock, der vom Alien Venom Superkräfte erhält.

Die Musikromanze "A Star is Born" mit Bradley Cooper und Lady Gaga kam ebenfalls als Neueinsteiger auf den zweiten Platz. Nach Schätzungen am Sonntag spielte der Film, bei dem Cooper auch Regie führte, gut 41 Millionen Dollar ein.

In ihrer ersten Hauptrolle spielt Lady Gaga eine aufstrebende Sängerin, die sich in einen alkoholkranken Country-Star verliebt. "A Star is Born" gilt als früher Favorit für die Oscar-Saison.

Auf Rang drei folgt der Animationsfilm "Smallfoot", der an seinem zweiten Wochenende immerhin noch knapp 15 Millionen Dollar kassierte. In Deutschland geht der Film am 11. Oktober an den Start. (sda/dpa)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

AboHallenstadion-Chef verrät
Philipp Musshafen leitet mit dem Zürcher Hallenstadion die wichtigste Konzerthalle der Schweiz. Im Interview sagt er, warum die Zuschauerzahlen sinken, welche Stars im Moment angesagt sind.
11.09.2023
Wettbewerb
3x2 Tickets für «Giessenparkbad Opening mit 77 Bombay Street» zu ...
77 Bombay Street
vor 14 Stunden
Umfrage der Woche
Wenn an diesem Sonntag über das Referendum gegen den Ergänzungskredit für den Neubau des Landesspitals abgestimmt würde, was würden Sie in die Urne legen?
­
­