­
­
­
­

US-Künstler John Badessari verstorben

Der US-amerikanische Künstler John Baldessari ist im Alter von 88 Jahren gestorben. Seine Stiftung habe den Tod des gebürtigen Kaliforniers am Sonntag (Ortszeit) bestätigt, berichtete die "Los Angeles Times" gleichentags.
Der amerikanische Künstler John Baldessari ist tot - er wurde 88 Jahre alt. (Archivbild 2011)
Der amerikanische Künstler John Baldessari ist tot - er wurde 88 Jahre alt. (Archivbild 2011)
Baldessari hatte in den vergangenen Jahrzehnten mit Foto- und Videoarbeiten, Kollagen und Foto-Bild-Montagen die sogenannte Konzeptkunst wesentlich mitgeprägt und zahlreiche junge Künstler inspiriert.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­