­
­
­
­

Theaterregisseur Düggelin mit 90 gestorben

Theaterregisseur Werner Düggelin ist tot. Der 90-Jährige starb in der Nacht auf Donnerstag in Basel an einem Krebsleiden, wie ein enger Freund des Künstlers der Nachrichtenagentur Keystone-SDA sagte. "Dügg" hatte über Jahrzehnte das deutschsprachige Theater geprägt.
Der Schweizer Theaterregisseur Werner Düggelin ist mit 90 Jahren gestorben. Seine letzte Inszenierung war Georg Büchners "Lenz" am Schauspielhaus Zürich im September 2018. (Archivbild)
Der Schweizer Theaterregisseur Werner Düggelin ist mit 90 Jahren gestorben. Seine letzte Inszenierung war Georg Büchners "Lenz" am Schauspielhaus Zürich im September 2018. (Archivbild)
Der gebürtige Schwyzer gründete mit 23 Jahren seine erste Theaterkompanie im Pariser Vorstadttheater Ansières. Danach war er Gastregisseur an vielen grossen deutschsprachigen Bühnen.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­