­
­
­
­

"The Incredibles 2" führt souverän

Der Rollenwechsel von Mr. Incredible und Elastigirl funktioniert: Der neu gestartete Superheldenfilm "The Incredibles 2" hat in der Deutschschweiz die Konkurrenz in den Schatten gestellt.
Der Film "The Incredibles 2" hat am Wochenende vom 27. bis 30. September 2018 in der Deutschschweiz die Kinocharts beherrscht. (Archiv)
Der Film "The Incredibles 2" hat am Wochenende vom 27. bis 30. September 2018 in der Deutschschweiz die Kinocharts beherrscht. (Archiv) (Bild: Keystone)

Elastigirl Helen wirft sich in den roten Stretchanzug und jagt die Bösewichte, während Mr. Incredible Bob als Hausmann die Kinder hütet. Dass Frauenpower "The Incredibles" aufmischt, gefällt dem Publikum. Jedenfalls verkauften die Deutschschweizer Kinos am Wochenende 28'383 Karten für den Film.

Auf dem zweiten Platz landete "Klassentreffen 1.0 - Die unglaubliche Reise der Silberrücken", und das mit nur gerade 6211 Eintritten. Dritter wurde "The Nun", vierter "Book Club". Diese beiden Filme hatten vor Wochenfrist die Charts angeführt.

"The Incredibles 2" machte am Wochenende auch im Tessin das Rennen, hier schon zum zweiten Mal, während in der Westschweiz "The Nun" die Spitze halten konnte. Hier folgten auf den weiteren Plätzen "Les Dames" und A Simple Favor". (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

AboFrauenpower auf die Rennstrecke gebracht
Für die Doku «Fast’n Female» wurde Fabienne Wohlwend beim GT4-Finale auf dem Hockenheimring von einem Filmteam begleitet.
29.01.2024
Abo
Die Operette Balzers zeigt sich nach der Dernière mit der diesjährigen Produktion «Die Csárdásfürstin» mehr als zufrieden.
19.03.2024
AboHeimweh tourt durch Liechtenstein
Der erfolgreiche Schweizer Projekt-Männerchor gab am heutigen Sonntag zwei Konzerte im SAL in Schaan – mit Standing Ovations vom Publikum.
10.03.2024
­
­