­
­
­
­

Schweizer Buchpreis: Alain Claude Sulzer

Alain Claude Sulzer ist mit seinem Roman "Unhaltbare Zustände" für den Schweizer Buchpreis nominiert. Mit seinen 66 Jahren ist er ein alter Hase im Literaturbetrieb. Anwärter für den Preis ist er bereits zum zweiten Mal.
Der Verleihung des Schweizer Buchpreises am 10. November schaut Alain Claude Sulzer gelassen entgegen. Nur schon der Platz auf der Shortlist wirke verkaufsfördernd, sagt er. Mit seinem Werk "Unhaltbare Zustände" ist er als einziger Mann neben vier Autorinnen nominiert.
Der Verleihung des Schweizer Buchpreises am 10. November schaut Alain Claude Sulzer gelassen entgegen. Nur schon der Platz auf der Shortlist wirke verkaufsfördernd, sagt er. Mit seinem Werk "Unhaltbare Zustände" ist er als einziger Mann neben vier Autorinnen nominiert.
Man kennt ihn in der Bar in Kleinbasel. Ein "Ciao" hier, ein "Come va?" dort. Alain Claude Sulzer sitzt an einem Bistrotisch, das kleingemusterte Hemd hochgeschlossen, korrekter Sakko mit Füllfeder in der ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­