­
­
­
­

Sasa Stanisic erhält den Deutschen Buchpreis

Sasa Stanisic erhält den Deutschen Buchpreis 2019. Das gab die Jury in Frankfurt bekannt. Sein Roman "Herkunft" gilt damit als das beste Buch des Jahres. Schon 2014 hatte der aus Bosnien stammende Autor mit "Vor dem Fest" den Preis der Leipziger Buchmesse bekommen.
Preisträger Sa?a Stani?ić am Montag in Frankfurt.
Preisträger Sa?a Stani?ić am Montag in Frankfurt.
Der 41-Jährige erzählt in seinem Roman über seine Grossmutter, die langsam das Gedächtnis verliert, über die Flucht der Familie während des Bosnien-Krieges nach Deutschland und behandelt dabei die Frage, welche Rolle ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­