­
­
­
­

Rund 40'000 kommen zu Energy Air in Bern

Am Samstagabend haben sich rund 40'000 Besucher in Berner Stade de Suisse zum Open-Air-Konzert Energy Air eingefunden. Auch das Wetter spielte mit.
Zum diesjährigen Energy Air war das Stade des Suisse in Bern am Samstagabend wieder komplett "ausverschenkt" gewesen. (Symbolbild)
Zum diesjährigen Energy Air war das Stade des Suisse in Bern am Samstagabend wieder komplett "ausverschenkt" gewesen. (Symbolbild) (Bild: KEYSTONE/ANTHONY ANEX)

Insgesamt wirkten laut einer Medienmitteilung der Veranstalter von der Nacht auf Sonntag 14 Bands, DJs und Solo-Musiker an der rund fünfeinhalbstündigen Musikshow.

Zu den Interpreten haben internationale Stars wie Matt Simons, Alvaro Soler und auch Schweizer Musiker wie Bligg, die Rapperin Steff la Cheffe und Hecht gezählt. Lo&Leduc hätten zudem mit "079" für ein perfektes Finale gesorgt und das gesamte Station zum Singen sowie Springen gebracht.

Die Musikveranstaltung, bei der sich der Sommer noch einmal zurückmeldete und sogar die Sonne über dem Stadion strahlen liess, sei wie immer "ausverschenkt" gewesen; Tickets konnten wie jedes Jahr nur gewonnen werden. Die Livestreams sowie die Berichterstattung auf Facebook, Instagram und Twitter haben laut dem Communiqué der Organisatoren obendrein hunderttausende sogenannter Views verzeichnet. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

AboMundart-Metal-Band aus Liechtenstein
Die Band «Unbekannte Täterschaft» macht seit zwei Jahren zusammen Mundart-Metal. Im kommenden Jahr möchte sie ihre eigenen Lieder veröffentlichen und vor grossem Publikum auftreten.
05.12.2023
AboRapper Bligg im Promi-Interview
Der Schweizer Ausnahmekünstler Bligg ist einer der Top-Acts beim Vaduz Soundz diesen Juli. Im Interview verrät der Rapper, worauf sich die Besucher beim Konzert freuen dürfen.
13.06.2023
AboVier Liechtensteiner Bands am Feldkircher Festival
Liechtenstein ist dieses Jahr mit vier Bands und einem DJ am Poolbarfestival vertreten: Little Brickets, Mavie, Wavetest und Trimolon.
10.06.2023
­
­