­
­
­
­

Literaturarchiv übernimmt Gomringer-Werk

Das Schweizerische Literaturarchiv (SLA) erhält das Archiv des Begründers der Konkreten Poesie, Eugen Gomringer. Ein entsprechender Vertrag zur Übernahme sei im November 2018 unterzeichnet worden, teilte die Schweizerische Nationalbibliothek am Dienstag mit.
Der schweizerisch-bolivianische Dichter Eugen Gomringer übergibt sein Archiv dem Schweizerischen Literaturarchiv. (Archivbild)
Der schweizerisch-bolivianische Dichter Eugen Gomringer übergibt sein Archiv dem Schweizerischen Literaturarchiv. (Archivbild)
Eugen Gomringer wurde 1925 als Sohn einer Bolivianerin und eines Schweizers in Bolivien geboren. Von 1944 bis 1952 studierte er Politologie, Ökonomie und Kunstgeschichte in Rom und Bern.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­