­
­
­
­

Literatur und Kunst: Erica Pedretti wird 90

Selten sind Literatinnen auch bildende Künstlerinnen - und schon gar nicht mit demselben Anspruch. Erica Pedretti hat in beiden Disziplinen ein vielbeachtetes Lebenswerk geschaffen. Am heutigen 25. Februar wird sie 90.
Erica Pedretti ist einst aus der Tschechoslowakei in die Schweiz emigiriert. Wohl vor diesem Hintergrund sagt sie, Heimat sei etwas, "das es nicht gibt". Die Literatin und Künstlerin wird heute 90 Jahre alt.
Erica Pedretti ist einst aus der Tschechoslowakei in die Schweiz emigiriert. Wohl vor diesem Hintergrund sagt sie, Heimat sei etwas, "das es nicht gibt". Die Literatin und Künstlerin wird heute 90 Jahre alt.
"Und meine Seele spannte / Weit ihre Flügel aus, / Flog durch die stillen Lande, / Als flöge sie nach Haus." Warum tauchen beim Nachdenken über Erica Pedretti diese Zeilen aus Joseph von Eichendorffs romantischem ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­