­
­
­
­

Königliche Paraderäume in Dresden eröffnet

Knapp 75 Jahre nach ihrer Zerstörung sind in Dresden die Königlichen Paraderäume im Residenzschloss wiedereröffnet worden. Die barocken Räume in der sächsischen Hauptstadt wurden bis ins kleinste Detail rekonstruiert.
Barocke Pracht in den restaurierten Königlichen Paraderäumen im Residenzschloss von Dresden - im Bild der Audienzsaal.
Barocke Pracht in den restaurierten Königlichen Paraderäumen im Residenzschloss von Dresden - im Bild der Audienzsaal.
Es sei nicht nur ein besonderer Ort sächsischer Geschichte von der Renaissance bis zur Gegenwart, sondern deutscher und europäischer Geschichte, sagte Ministerpräsident Michael Kretschmer am Samstag anlässlich eines ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­