­
­
­
­

Filmfestival Locarno eröffnet

In Locarno ist am Mittwochabend das 73. Filmfestival eröffnet worden - allerdings ganz anders als gewohnt. Anstatt eines feierlichen Auftakts auf der Piazza Grande wurden die Reden über den Videodienst Youtube übertragen.
Filmfestival-Präsident Marco Solari bei der Eröffnung der 73. Ausgabe in Locarno.
Filmfestival-Präsident Marco Solari bei der Eröffnung der 73. Ausgabe in Locarno.
"Es ist ein seltsames Bild: Die Piazza Grande ist leer, ohne Stuhlreihen, ohne Projektor, ohne Grossleinwand", sagte Ständeratspräsident Hans Stöckli (SP/BE) bei der Eröffnung.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­