­
­
­
­

Filmmusik von Italo-Western bis Tarantino: Ennio Morricone ist tot

Der für seine unvergesslichen Filmmusiken bekannte italienische Komponist Ennio Morricone ist tot. Er starb am frühen Montagmorgen in Rom im Alter von 91 Jahren, wie ein Anwalt der Familie am Montag der Nachrichtenagentur DPA bestätigte.
ARCHIV - Der für seine Filmmusiken berühmte italienische Komponist Morricone ist tot. Foto: Jörg Carstensen/dpa
ARCHIV - Der für seine Filmmusiken berühmte italienische Komponist Morricone ist tot. Foto: Jörg Carstensen/dpa
Der im römischen Stadtteil Trastevere geborene Morricone, der auch gerne als Dirigent auf Tournee ging, war in den 1960er Jahren zu Weltruhm gelangt, als er seine Zusammenarbeit mit Sergio Leone begann.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­