­
­
­
­

Einstein-Brief unter dem Hammer

Ein Brief des Physikers Albert Einstein (1879-1955) an seine Schwester Maja ist in Jerusalem versteigert worden. Bei der Auktion am Dienstag brachte das Schreiben umgerechnet knapp 28'400 Euro ein, wie das Auktionshaus Kedem mitteilte.
Ein Brief des Physikers Albert Einstein an seine Schwester Maja ist in Jerusalem für über 28'000 Euro versteigert worden. (Archiv)
Ein Brief des Physikers Albert Einstein an seine Schwester Maja ist in Jerusalem für über 28'000 Euro versteigert worden. (Archiv)
Wer den Brief ersteigerte, wurde zunächst nicht bekannt. Einstein habe in dem Brief bereits 1922 auf die Schwierigkeiten für Juden in Deutschland verwiesen.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­