­
­
­
­

Daniel Hope bleibt bis 2021/22 beim ZKO

Das Zürcher Kammerorchester (ZKO) hat den Vertrag mit seinem Musikdirektor, dem südafrikanisch-britischen Geiger Daniel Hope, vorzeitig bis 2021/22 verlängert.
Der südafrikanisch-britische Geiger Daniel Hope leitet das Zürcher Kammerorchester seit September 2016. Im März 2018 ist sein Vertrag bis 2021/22 verlängert worden. (Archiv)
Der südafrikanisch-britische Geiger Daniel Hope leitet das Zürcher Kammerorchester seit September 2016. Im März 2018 ist sein Vertrag bis 2021/22 verlängert worden. (Archiv) (Bild: Keystone/DPA/ROLF VENNENBERND)

"Eine in kurzer Zeit dermassen von Erfolg gekrönte Zusammenarbeit müssen wir fortsetzen, das sind wir unserem Publikum ja schon fast schuldig", schrieb der Direktor des ZKO, Michael Bühler, in der Medienmitteiltung vom Dienstag. Bekannt gegeben hatte das ZKO die Vertragsverlängerung mit Daniel Hope im Rahmen des Abschlusskonzerts seiner Deutschlandtournee in der Elbphilharmonie in Hamburg.

Hope leitet das ZKO seit 2016/2017 mit dem Ziel, die internationale Präsenz des Orchesters zu stärken. Diesen Weg geht er weiter. Am Mittwoch startet das ZKO eine USA-Tournee mit Konzerten unter anderem in San Francisco, Stanford, Beverly Hills und am Schluss beim Music Festival in Savannah. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
19.04.2024
Abo
Anlässlich des 185. Geburtstags Rheinbergers widmet der WDR 3 am 17. März zwei Stunden dem berühmten Vaduzer Komponisten.
15.03.2024
Abo185. Geburtstag des Komponisten
Anlässlich des 185. Geburtstags Rheinbergers widmet der WDR 3 am 17. März zwei Stunden dem berühmten Vaduzer Komponisten. 
15.03.2024
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
vor 16 Stunden
­
­