­
­
­
­

Charles Aznavour 94-jährig gestorben

Der französisch-armenische Chansonnier Charles Aznavour ist Sonntagnacht in seinem Haus im südfranzösischen Alpilles im Alter von 94 Jahren gestorben. Das teilten seine Sprecher der Nachrichtenagentur AFP am Montag in Paris mit.
Der französische Chasonnier Charles Aznavour ist am 1. Oktober im Alter von 94 Jahren verstorben. (Archiv)
Der französische Chasonnier Charles Aznavour ist am 1. Oktober im Alter von 94 Jahren verstorben. (Archiv) (Bild: Keystone/SALVATORE DI NOLFI)

Der Sänger mit armenischen Wurzeln, der seit Juni 2009 armenischer Botschafter in der Schweiz war, wurde mit Liedern wie "La Bohème" und "Emmenez-moi" berühmt. Als Schauspieler wirkte er in zahlreichen Filmen mit, darunter auch in "Die Blechtrommel" von Volker Schlöndorff von 1979.

Nach einem Sturz im Mai dieses Jahres, bei dem er sich einen doppelten Armbruch zuzog, musste der Sänger bereits Konzerte absagen, im Juni folgten weitere Absagen. Der Sänger verkaufte rund 200 Millionen Alben. (sda/dpa)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Promotion
Der erfolgreichste Schweizer Männerchor gastiert am Sonntag, 10. März, im SAL. Aufgrund der grossen Nachfrage gibt's um 14.30 Uhr ein Zusatzkonzert.
06.03.2024
Abo
Gerhard Polt und die Well-Brüder traten am Mittwoch anlässlich des 20-jährigen Schlösslekeller-Jubiläums im Gemeindesaal Balzers auf.
09.12.2023
­
­