­
­
­
­

Brisanter Dokfilm über Houston in Cannes

Die verstorbene US-Poplegende Whitney Houston soll gemäss einem neuen Dokumentarfilm als Kind sexuell missbraucht worden sein. Täterin sei ihre Cousine Dee Dee Warwick gewesen. Das wird im Film "Whitney" behauptet, der am Donnerstag beim Filmfestival von Cannes lief.
In einem brisanten Dokumentarfilm über Whitney Houston wird behauptet, die Sängerin sei von einer Cousine sexuell missbraucht worden. V.l.: Produzentinnen Nicole David und Lisa Erspamer, Regisseur Kevin Macdonald und die Koproduzentinnen Pat Houston und Rayah Houston stellten den Film in Cannes vor.
In einem brisanten Dokumentarfilm über Whitney Houston wird behauptet, die Sängerin sei von einer Cousine sexuell missbraucht worden. V.l.: Produzentinnen Nicole David und Lisa Erspamer, Regisseur Kevin Macdonald und die Koproduzentinnen Pat Houston und Rayah Houston stellten den Film in Cannes vor. (Bild: Keystone/EPA/IAN LANGSDON)

Unter anderem die Assistentin des Popstars berichtet in dem Film von dem mutmasslichen Missbrauch durch Dee Dee Warwick. Warwick war die Schwester der Soulsängerin Dionne Warwick und die Nichte von Houstons Mutter. Wie Whitney Houston hatte auch Dee Dee Warwick Drogenprobleme. Sie starb 2008 mit 63 Jahren.

Der schottische Regisseur Kevin Macdonald sagte der Nachrichtenagentur AFP, ihn habe immer interessiert, warum Houston so unglücklich gewesen sei. "Ich habe mich gefragt, ob Missbrauch eine Rolle spielen könnte. Dann hat mir jemand erzählt, dass genau das passiert ist", sagte er.

Houston war 2012 im Alter von 48 Jahren tot in einer Badewanne in einem Hotel gefunden worden. Laut Gerichtsmedizin führten bei ihr eine Überdosis von Drogen, Medikamenten und Alkohol in Verbindung mit einer Herzerkrankung zum Tod durch Ertrinken.

Geheime lesbische Liebesbeziehung

In dem von der Familie unterstützten Film über das Leben Houstons äussern sich Menschen aus dem engeren Kreis des Popstars: Macdonald lässt etwa ihre Brüder, ihre Mutter und ihren Ex-Mann, den Sänger Bobby Brown, zu Wort kommen.

In seinem Film beleuchtet er mithilfe von Fotos und Videomaterial der Familie zahlreiche Aspekte des Lebens der Sängerin, wie etwa die Scheidung ihrer Eltern oder die geheime Liebesbeziehung zu ihrer Freundin Robyn Crawford.

Houston war einer der erfolgreichsten Popstars der 90er Jahre. Sie verkaufte zu Lebzeiten mehr als 170 Millionen Platten und war für Songs wie "I Will Always Love You" bekannt. (sda/afp)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
Mit einem opulent-psychedelisch mitreissenden Konzert begeisterte Evelinn Trouble mit ihrer Band die Gäste am Donnerstag im TAK.
01.03.2024
AboEvelinn Trouble begeistert mit energiegeladener Show
Mit einem opulent, psychedelisch mitreissenden Konzert begeisterte Evelinn Trouble mit ihrer Band die Gäste am Donnerstag im TAK.
01.03.2024
AboTamara Kaufmann performt in einer Kirche
An einer Tagung des Europarates zeigte Tamara Kaufmann in der Saint-Guillaume-Kirche in Strassburg eine Luftakrobatik-Performance zu Werken von Josef Gabriel Rheinberger.
23.02.2024
­
­