­
­
­
­

Bieterin will zerstörtes Banksy-Bild haben

Die Käuferin eines Kunstwerkes des Strassenkünstler Banksy will das Bild nach wie vor haben - obwohl es kurz nach der Auktion durch einen im Rahmen eingebauten Schredder teilweise zerstört wurde. Sie hatte für das Werk einen Millionen-Betrag hingeblättert.
Das Bild "Girl with Balloon" des englischen Streetart-Künstlers Banksy wurde unmittelbar nach der Auktion von einem von ihm im Rahmen eingebauten Schredder zerstört. (Archivbild)
Das Bild "Girl with Balloon" des englischen Streetart-Künstlers Banksy wurde unmittelbar nach der Auktion von einem von ihm im Rahmen eingebauten Schredder zerstört. (Archivbild)
"Wir freuen uns, den Kauf zu bestätigen", sagte Alex Branczik vom Auktionshaus Sotheby's am Donnerstag. Die anonyme Sammlerin aus Europa hält demnach an dem Geschäft zum ursprünglichen Preis von umgerechnet 1,2 ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­