­
­
­
­

Warhol-Frauen bei Sotheby's unter dem Hammer

Er war nie verheiratet, aber seine Frauen sollen Millionen Dollar bringen. Sotheby's versteigert nächsten Monat sieben Frauenporträts von Andy Warhol. Für das teuerste, ein Bild von Elizabeth Taylor, erhofft sich das New Yorker Auktionshaus um die 30 Millionen Dollar.
Soll Millionen einbringen: Taylor-Portrait "Liz" von Warhol
Soll Millionen einbringen: Taylor-Portrait "Liz" von Warhol
Warhol stellte Bilder wie am Fliessband her, oftmals gleich ein halbes Dutzend mit kaum verändertem Motiv. Die jetzt zum Verkauf stehende "Liz" zeigt die Taylor vor einem hellgrünen Untergrund mit grellem Lidschatten ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­