­
­
­
­

«Wettbewerbe sind für mich eher etwas Unwichtiges»

Moritz Huemer spielte schon mit 11 Jahren für die Fürstin auf Schloss Vaduz, mit 13 war er erstmals Solist beim Sinfonieorchester Liechtenstein und seit einem Jahr nun fixes Ensemblemitglied. Dieses Jahr durfte er mit seinem Trio Millennium bei den Internationalen Meisterkursen seinem Lehrer Raphael Rosenthal ­assis­tieren und ist zum zweiten Mal Stimmführer beim Vier-Länder-Orchester Quarta. Trotz der frühen Erfolge ist der 18-Jährige bescheiden geblieben.
70. Geburtstag von Fürstin Marie, Schloss Vaduz
Grosser Auftritt: Moritz Huemer bei Fürstin Marie.
Moritz Huemer stammt aus einer Musikerfamilie durch und durch. Seine Mutter ist Blockflötenlehrerin, eine Tante ist Geigenbauerin, eine andere hat professionell Geige gespielt, ein Onkel spielt im Orchester St.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­